Wir warten auf`s Christkind


Wir warten auf`s Christkind – 10 Jahre musikalische Einstimmung auf das Fest

Am 24. Dezember 2017 ab 12:00 Uhr spielt bereits zum 10. Mal das Orchester und die Bläserklasse der Young Symphonics Musikschule unter Leitung von Kerstin Link auf dem Wendehammer der Stefan-Hoog-Straße in Vielbrunn. Weihnachtliche und besinnliche Melodien werden auch in diesem Jahr die Zuhörer auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Was im Jahr 2007 als kleines Konzert für die Anwohner begann, hat sich über die Jahre hinweg zum festen Bestandteil des Heiligabends in Vielbrunn entwickelt. Und seitdem wird der Erlös jeweils gespendet. Verschiedene Vielbrunner Vereine mit Jugendabteilungen wurden hierbei bedacht, ebenso wie die Erbach-Michelstädter Tafel.

Der Erlös der Veranstaltung in diesem Jahr geht an die Damen-Gymnastikgruppe Vielbrunn für die Kinder- und Jugendarbeit.

Für das leibliche Wohl sorgen wie immer die Anwohner – die Zuhörer werden gebeten, für sich selbst Tassen mitzubringen.

Die Organisatoren freuen sich auf regen Zuspruch.